VENETIA-TOUR 24.07.2012


Dienstag, 24.07.2012:

Wir haben unsere unmittelbare Umgebung erkundet. Leider alles etwas triste.

Der Strand auf der Seite zum offenen Meer (Adria) hin existiert nicht mehr in seiner natürlichen Anlage. Hier wurde ein riesiger kilometerlanger Damm erschaffen. Er dient der Insel gegen die häufigen Hochwasser. Jede Menge Piers, wahrscheinlich für Fischer. Der Weg vor dem Damm ist befestigt und wird von Joggern und Fahrradfahrern benutzt. Eigentlich ganz schön. Man kann von hier aus die ganze Insel erkunden, weil dieser Weg die ganze Länge der Insel abdeckt.


Der Damm
Fahrradweg
Schafsgarbe
Blick zum Lido de Iesolo

Das Restaurant ist -was die Speisekarte anbelangt- eher oberflächlich, das Geschirr schmuddelig bis stark verschmutzt. Nachdem ich mein Weinglas dreimal reklamiert hatte, weil jedes Mal der Lippenabdruck des Vorgängers sichtbar war (ebenso bei meinen Kindern), bekam ich den Wein einfach im Plastikbecher. Da war meine Geduld auch am Ende. Und schließlich wurde das Glas vor meinen Augen poliert!

Abends habe ich auf DVD "Krabat" geschaut! War sehr schön.

Kommentare

Beliebte Posts