DODEKANEN KOS - Erkundungen

Sonntag, 11.08.2013 Erste Erkundungen

Nach einem internationalen Frühstück lassen wir uns ein Taxi rufen und fahren zum Flughafen, um unser Auto abzuholen: einen Opel Corsa, silberfarben mit 44.000 Kilometer auf dem Buckel. Das Auto läuft gut, die Klimaanlage auch.

Als erstes fahren wir in die City von Kardamena und parken unser Autochen auf einem öffentlichen Parkplatz. Wir gehen im Supermarkt Wasser und Früchte einkaufen; das ist das wichtigste auf Kos, denn wir haben hier 37 Grad im Schatten, ein wenig Wind und keine einzige Wolke am Himmel. Wasser dürfen wir also nicht zu knapp haben. Nach einer kleinen Rast in einer deutschsprachigen Bar, fahren wir zum Hotel zurück.

Heute ist Sonneneingewöhnungstag am Pool. Toia hat heute morgen schon einmal den Strand und das Meer getestet und ist sehr zufrieden. Nun testen wir also die Poolanlage -auch sehr gut und vor allen Dingen sehr heiß.

Eingewöhnung am Pool fällt uns leicht.




Urlaub, Urlaub...

Der Abend ist dem Buffet vorbehalten; typisch griechisch ist hier allenfalls der Salat und die Dolmadakias. Trotzdem ist es lecker und ordentlich zubereitet.

Im Anschluss an unser Abendessen setzen wir uns noch einmal ins Auto und fahren nach Kardamena. Unser Urlaubsort wer einmal ein kleines Fischerdorf, dass wegen seines schönen Sandstrandes touristisch erschlossen wurde. Fischer findet man keine mehr, dafür Quads, Motorräder, Bars, Spelunken, Discos. Auffallend die vielen Quads mit denen vor allem Touristen über die Insel tuckern.


Unser Autochen

Agaven - meine Leidenschaft
Nach 22 Uhr kommen wir wieder zurück und gehen noch in die Bar auf einen Cocktail und ein Absackerbier :-).

Kommentare

Beliebte Posts