PUNTA ALA - Weiterfahrt nach Punta Ala 05.09.2022

Gegen 10 Uhr verlassen wir das Hotel. Ein sehr gutes Frühstück, ein super Kaffee!
Wir fahren über die Autostrada nach Genua. Interessanterweise führt die Autobahn über viele Brücken an der Gebirgswand vorbei. Jede Menge phantastische Ausblicke auf Genua und seine ja eigentlich hässlichen Hochhäuser. Immer wieder kommt der Hafen in den Blick. Wir verlassen Genua in Richtung Livorno und dann Grisseto. Die Tunnelfahrten werden weniger, dafür passieren wir viele Brücken, die kleinere und größere Täler überspannen.

Von einem Tunnel zum nächsten ....

Pinien und toskanische Zypressen prägen zunehmend das Landschaftsbild. Wir fahren am Carrara-Gebirge mit seinen riesigen Steinbrüchen vorbei. Die weißen Berge leuchten weithin und wirken wie schneebedeckt. Wirklich eindrucksvoll...

Die eindrucksvollen weißen Carrara-Berge

Gegen  17 Uhr erreichen wir unser Arli-Hotel in Punta Ala/Castiglione della Pescaia in der Via del Pozzino 31. Ein kleines Boutiquehotel. Äußerst gepflegt. Modern im Landhausstil eingerichtet. Mit Terrasse und Gartenzugang. Ein kleiner Pool ziert die Gartenanlage. 

Typisch mediterran: Oleander und Pinien im Hintergrund

Kleiner Garten mit Pool

Pool und Frühstücksbereich

Allerdings kein Restaurant, d.h. wir gehen abends raus. 
Der Hotelier hat uns freundlicherweise einen Tisch im Hafenrestaurant Deep bestellt. Sehr schöne Lage. Ruhig, denn der Hafenbereich ist für Autos gesperrt. Typisches italienisches Essen, das fernab von Pizza und Pasta angesiedelt ist. 

Tatare di tonno

Ein "leckerer" Familienabend.... 


Kommentare